Über mich

Foto Maria 5 Seen Blick

Hallo,

mein Name ist Maria Wichmann.
Ich bin bereits seit 2011 aktiv mit NLP beschäftigt und seit dem hat sich mein Leben auf sehr undramatische Weise zum Besseren gewendet. Ich habe mich auf vielen Ebenen weitergebildet und nachdem ich 2012 meine Arbeit als Trainerin und Sachbearbeiterin im Vertragsmanagement bei der T-Systems (nach 20 Jahren) gekündigt habe, bin ich selbstständig als persönlicher Coach, Energiearbeiterin, Astrologin und Trainerin tätig.
Meine erfolgreiche Arbeit basiert unter anderem auf vielen Erfahrungen aus selbst angeleiteten NLP Übungsgruppen. Und natürlich habe ich auch erfolgreich den Practitioner und den Master der Society of NLP absolviert, den Practitioner DVNLP und 2013 amTrainer Track von kikidan media und Chris Mulzer, meinem Lehrer und Mentor, teilgenommen. Durch meine Erfahrungen im Mastertraining von Richard Bandler, und der mehrfachen Teilnahme am Practitioner, Master und der NLP Workweek bei Chris Mulzer als Trainerin und Gruppenleiterin, bin ich immer wieder begeistert dabei mit Herz und Verstand Menschen auf Ihrem Weg zum Erfolg anzuleiten und weiterzuhelfen.
Meine Arbeit zeichnet sich insbesondere, neben meiner Erfahrung durch meine Herzlichkeit und Kompetenz, auch durch die Arbeit mit den therapeutischen Ölen von Young Living aus. Diese werden ja nach Themenschwerpunkt ausgewählt und vereinfachen damit die natürlichen Veränderungsprozesse. Neben den vielen NLP Formaten für die persönlichen Veränderungen, den ätherischen Öle und meiner geliebten Astrologie, habe ich inzwischen auch eine sehr wirksame und hilfreiche Erweiterung meiner Aufstellungsarbeit durch NLP gelernt. Lucas Derks hat für die einfache Veränderung von Beziehungen das soziale Panorama entwickelt, das nicht nur für die Verbesserung innerhalb von Beziehungen hilfreich ist, sondern auch in anderen Bereichen sehr effizient wirkt. Dieses Format ist vielseitig einsetzbar und daher eines meiner Lieblingsformate.

2014 habe ich mich aufgemacht, und nach dem Workshop Audio Competence bei Chris Mulzer, die wunderbare Welt von Trancereisen für mich entdeckt. Das ist nun ein weiterer Bereich, der in meine Arbeit mit einfließt und den ich gerne, für eine leichte und entspannte Art und Weise Veränderungen zu erreichen, nutze.

Seit dem 23.06.2016 bin ich nun auch staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Meine Schwerpunkte sind Aromatherapie und das Coaching mit verschiedenen Kommunikationstechniken wie NLP, The Work oder Aufstellungsarbeit, weil ich so die Kraft der Natur verbinden kann mit der Kraft der Sprache und des Ausdrucks. So helfe ich meinen Klienten Klarheit für sich zu erlangen und die nächsten Schritte in ihrem Leben leichter zu gehen. Ausgehend von dem Modell das alles schwingende Energie ist, sind sowohl die Astrologie wie auch die Energiearbeit für mich ebenso wichtige Tools, damit unser Verständnis wachsen kann und damit auch die Möglichkeit besteht sich auf der schöpferischen Ebene zu befreien und zu stärken.

Meine wichtigsten Werte sind Liebe und Respekt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis macht es so das Leben leichter und hilft meinen Klienten, sich auch selbst anzunehmen wie sie sind, an sich zu arbeiten und sich dabei wohlzufühlen.

Das Ziel meiner Arbeit ist Dir dabei zu helfen Klarheit über das was ist zu schaffen, und mit Hilfe von NLP, der Natur und der Schöpferkraft das zu erschaffen, was (Du) werden möchte(st).

Somit arbeite ich weiter an meiner großen Vision, die Welt für Menschen, die sich gerne verändern und weiterentwickeln möchten, zu vereinfachen, und zu einem erfolgreichem, gesunden und glücklichen Leben zu verhelfen.